cw4a Infopage Hans-Peter cap54a2

Heidelberg

Die Zeit vom 10.06.- 12.06.2009 verbrachten wir in Heidelberg auf dem dortigen Campingplatz. Der Platz liegt direkt an dem Fluss Neckar, so dass wir die vorbeifahrenden Schiffe beobachten konnten.

hei22a hei23a

Am gleichen Tag und am nächsten besichtigten wir die Altstadt Heidelberg welche über sehr interessante Gebäude verfügt.

hei04a
hei05a
hei07a

An den Abenden konnte man überall sehr gut essen und sich ausruhen.

Eine Busverbindung vom Campingplatz bis zur Stadtmitte bestand und die Busse fuhren jede 1/2 Stunde.

Da ab dem 12.06. alles besichtigt war, fuhren wir nach Bonn und steuerten den dortigen Stellplatz an. Dieser war auf dem Hinterhof eines Gewerbebetriebes untergebracht.

hei03a
hei06a
hei09a

Mit einer Straßenbahn fuhren wir zur Stadtmitte um die Stadt zu besichtigen. Der Marktplatz mit seinen Lokalen lud zum Eisessen ein.

Den Fotoapparat hatte ich im Auto vergessen, so dass ich keine Bilder machen konnte.

Wir wollten an sich in Bonn übernachten, aber der Stellplatz war absolut nicht vertrauenswürdig. Also fuhren wir gegen 17.00h nach Hause.

[Home] [Unsere Tiere] [Wohnmobil] [Reisen 2007] [Reisen 2008] [Reisen 2009] [Rieste] [Borkum] [Heidelberg] [Ahrweiler 1] [Brüggen] [Ahrweiler 2] [Rhauderfehn] [Saarbrücken] [Telgte] [Regensburg] [Reisen 2010] [Reisen 2011] [Reisen 2012] [Reisen 2013] [Reisen 2014] [Reisen 2015] [Reisen 2016] [Reisen 2017] [Reisen 2018] [Modellflug] [Unsere Stadt] [Schöne Fotos] [Gästebuch] [Impressum]