cw4a Infopage Hans-Peter cap54a2

Osnabrück, Höxter

In der ersten Oktoberwoche 2015 besuchten wir die Stadt Osnabrück. Wir steuerten den Stellplatz am Nettebad an. Duschen konnte man hier für 4,00 €. Den Hund konnte man in der bewaldeten Fläche rund um die Schwimmbadanlage gut ausführen. Die Bushaltestelle war 50 Meter vom Stellplatz entfernt. Bis zur Stadtmitte bzw. Altstadt brauchte er 20 Minuten. Dort angekommen konnten Kirchen und alte Häuser bewundert werden.

bild 01
bild 02
bild 04
bild 03

Hier ist der Dom St. Petrus abgebildet.

bild 05

Nach 2 Tagen fuhren wir wieder nach Höxter. Dort konnte man sich in jedem Fall ausruhen. Zumal wir dort noch nicht alles gesehen hatten. Der Stellplatz ist ausgezeichnet, Dusche und WC auf dem ca. 600 Meter entfernten Campingplatz. Die Stadtmitte ist 500 Meter vom Platz entfernt. Ich hatte diesmal mein Klapprad mitgenommen um morgendlich zum Duschen fahren zu können.

bild 06
bild 07
bild 08
bild 09

Nach 4 Tagen war die Heimreise angesagt. Ich muss sagen, das man sich hier bestens erholen kann. Ach so, muss ich noch erwähnen. Jeden 1. Mittwoch im Monat ist hier ein sogenannter Schweinemarkt. Man konnte so gut wie alles kaufen nur keine Schweine. Es war ein normaler Markt inclusive Trödel bzw. Flohmarkt.

[Home] [Unsere Tiere] [Wohnmobil] [Reisen 2007] [Reisen 2008] [Reisen 2009] [Reisen 2010] [Reisen 2011] [Reisen 2012] [Reisen 2013] [Reisen 2014] [Reisen 2015] [Pforzheim] [Wilhelmshaven] [Höxter, etc.] [Osnabrück, etc.] [Ludwigsburg, etc.] [Reisen 2016] [Reisen 2017] [Reisen 2018] [Modellflug] [Unsere Stadt] [Schöne Fotos] [Gästebuch] [Impressum]