cw4a Infopage Hans-Peter cap54a2

Ludwigsburg, Pleidelsheim, Soest

Die Weihnachtsmärkte in oben genannten Städten wollten wir im Dezember 2015 besuchen. In Pleidelsheim unsere liebe Bekannte.

Ludwigsburg:

In der Stadtmitte am Theater lag ein Stellplatz, den wir aufsuchten. Es war gerade noch Platz für unser Wohnmobil. Glück gehabt.

Beim Anschließen an den dortigen Stromkreis stellte ich fest, daß ein Anschlußkabel fehlte. Ich hatte es auf dem Stellplatz in Höxter vergessen. Was nun, nach Rücksprache wurde mir der Baumarkt OBI genannt, der ca. 5 Km entfernt war. Mein Klapprad wurde zusammengeschraubt und auf nach OBI. Dort bekam ich die Kabelteile nur als Einzelteile. Im Wohnmobil wurden die Teile verbunden und wir hatten Strom.

PC110349d
PC110353d
PC110354a

Das Stadtschloss Ludwigsburg habe ich bei Nacht fotografiert, nun ja, mit mäßigen Erfolg.

Zum Schloss: Es ist eines der größten im Original erhaltenen barocken Bauwerke in Europa. Die fürstlichen Prunkräume aus zwei Jahrhunderten zeugen vom Barock über das Rokoko bis zum Klassizismus.

PC120366a PC120367a
PC120365a PC120369a

Pleidelsheim:

Hier besuchten wir unsere liebe Bekannte Liesel. Einen Weihnachtsmarkt gab es in dieser Stadt nicht. Die Schwaben halten scheinbar nichts davon. Die Fenster der Häuser hatten auch keinerlei Weihnachtsbeleuchtung.

PC130373a
PC130374a

Liesel war sehr erfreut über unseren unerwarteten Besuch. Wir plauderten über alles mögliche. Am nächsten Morgen fuhren wir, nach einem gemeinsamen Frühstück, weiter nach Soest.

Soest:

Hier kannten wir wieder alles. Auf dem Soester Stellplatz parkten wir und besuchten den dortigen Weihnachtsmarkt. Die Eisdiele hatte über Winter geöffnet.

PC150379a
PC150378a
PC150391a
PC150377a
PC150388a

So, nach zwei Tagen traten wir unsere Heimreise an. Ich muß sagen, es war eine angenehme Zeit.

[Home] [Unsere Tiere] [Wohnmobil] [Reisen 2007] [Reisen 2008] [Reisen 2009] [Reisen 2010] [Reisen 2011] [Reisen 2012] [Reisen 2013] [Reisen 2014] [Reisen 2015] [Pforzheim] [Wilhelmshaven] [Höxter, etc.] [Osnabrück, etc.] [Ludwigsburg, etc.] [Reisen 2016] [Reisen 2017] [Reisen 2018] [Reisen 2019] [Modellflug] [Unsere Stadt] [Schöne Fotos] [Gästebuch] [Impressum]