cw4a Infopage Hans-Peter cap54a2

Höxter, Wernigerode, Clausthal-Zell, Paderborn und Soest

Mitte September 2015 unternahmen wir eine Fahrt die sich über 5 Städte erstrecken sollte.

Als erstes kam die Stadt Höxter an die Reihe mit ihrer Altstadt. Diese Stadt war äusserst interessant.

bild 06
bild 08
bild 10
bild 13
bild 15
bild 07
bild 09
bild 11

Eines Nachmittags sahen wir einen schönen Regenbogen. Na ja, wenn der kein Glück bringt.....

bild 14
bild 16

Nach einigen Tagen fuhren wir weiter nach Wernigerode. Der Stellplatz dort sollte Stromanschlüsse und WC´s besitzen. Beides stand jedoch nicht zur Verfügung. Angeblich wurden die Geldautomaten ständig aufgebrochen. Wir blieben hier nur eine Nacht.

Am gleichen Tag besichtigten wir die Altstadt und das Luftfahrtmuseum.

bild 17
bild 18
bild 19
bild 20

Hier waren eine ganze Reihe von Flugzeugen ausgestellt unter anderem ein alter, englischer Doppeldecker. Da der Platz hier sehr eng war, konnte man die anderen Flieger kaum fotografieren.

bild 22
bild 21
bild 23 bild 24

Die Wohnmobilfahrt ging nun weiter nach Clausthal-Zell zum Campingplatz Prahljust. Hier blieben wir zwei Tage. Ein beheiztes Hallenbad stand hier zur Verfügung.

bild 26
bild 25

Der Campingplatz lag direkt am großen Teich Pixhaier. Hier konnte man, wenn es nicht zu kalt war, auch schwimmen.

bild 28
bild 29
bild 27

Unser Mädchen Kira ist wie immer dabei.

Wir fuhren weiter nach Paderborn. Dort blieben wir nur eine Nacht, weil diese Stadt uns überhaupt nicht gefiel. Unter anderem war der Strom sündhaft teuer, die WC-Anlage konnte man aus hygienischen Gründen nicht benutzen.

bild 30
bild 31

Auf dem Weg nach Hause kamen wir auf der Autobahn an Soest vorbei. Also steuerten wir diese Stadt an. Wir kannten sie von früher.

bild 32
bild 34

Die dortige Eisdiele muss man besucht haben. Das Eis schmeckt ausserordentlich gut.

Nach zwei Tagen traten wir nun endgültig die Heimreise an.

bild 33
bild 35
[Home] [Unsere Tiere] [Wohnmobil] [Reisen 2007] [Reisen 2008] [Reisen 2009] [Reisen 2010] [Reisen 2011] [Reisen 2012] [Reisen 2013] [Reisen 2014] [Reisen 2015] [Pforzheim] [Wilhelmshaven] [Höxter, etc.] [Osnabrück, etc.] [Ludwigsburg, etc.] [Reisen 2016] [Reisen 2017] [Reisen 2018] [Reisen 2019] [Modellflug] [Unsere Stadt] [Schöne Fotos] [Gästebuch] [Impressum]