cw4a Infopage Hans-Peter cap54a2

Nürnberg

Um endlich einmal einen Winter mit schneebedeckten Bäumen und Feldern zu sehen, entschlossen wir uns, vom 11.12.- 14.12.2008, die Stadt Nürnberg aufzusuchen.

Nur02a
Nur04a
Nur05a Nur14a

Der Campingplatz war sehr gut und sauber, Schnee reichlich vorhanden. 1000 m vom Platz entfernt gab es einen S-Bahn-Anschluss nach Nürnberg Zentrum, zur Altstadt mit dem bekannten Weihnachts- und Christkindmarkt.

Nur12a Nur08a
Nur10a
Nur13a

Der Weihnachtsmarkt war, was den Menschenandrang betraf, noch halbwegs überschaubar.

Aber der Christkindlesmarkt war, trotz Mittagszeit, enorm stark besucht. Kira wusste schon gar nicht mehr, wie und wo sie noch laufen konnte; arme Hündin. Trotz alledem quetschten wir uns durch die Reihen und nahmen Eierpunsch mit bayerischen Bratwürsten zu uns. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Nur17a
Nur18a

Mit einer Pferdekutsche konnte man eine Stadtrundfahrt unternehmen, es scheiterte aber daran, dass unsere Kira nicht mitfahren durfte. Wir entdeckten einen Kleinbus mit Anhänger, der ebenfalls Stadtrundfahrten durchführte. Da Hunde erwünscht waren, nichts wie rein. Die Kommentare der Fahrerin, während der Fahrt, waren lehrreich und sehr interessant.

Nach der anstrengenden Besichtigung des Marktes, war ein schönes Essen in einem urbayerischen Lokal angesagt. Anschließend wurden noch diverse Geschäfte und Kaufhäuser aufgesucht. Für dieses Programm waren zwei Tage erforderlich.

Als Abschluss dieses verlängerten Wochenendtrips, freuten wir uns, am Samstag, über lieben Besuch, mit dem wir in unserem Wohnmobil einige schöne Plauderstündchen, bei Rotwein und Snacks, hatten. Schade, dass die Zeit so schnell verging.

Nur22a
Nur21a
[Home] [Unsere Tiere] [Wohnmobil] [Reisen 2007] [Reisen 2008] [Winterberg] [Allgäu] [Borkum] [Grömitz] [Puttgarden] [Bad Neuenahr] [Usedom] [Bernkastel] [Normandie] [Cuxhaven] [Nürnberg] [Reisen 2009] [Reisen 2010] [Reisen 2011] [Reisen 2012] [Reisen 2013] [Reisen 2014] [Reisen 2015] [Reisen 2016] [Reisen 2017] [Reisen 2018] [Modellflug] [Unsere Stadt] [Schöne Fotos] [Gästebuch] [Impressum]