cw4a Infopage Hans-Peter cap54a2

Bernkastel-Kues

Dieses Wochenende, vom 07.08.-10.08.2008, wurde in Bernkastel-Kues (Campingplatz Kueser-Werth) und Traben-Trarbach verbracht.

BK15a
BK08a

Der Campingplatz liegt direkt an der Mosel und wir hatten mehrmals täglich Besuch von einer Schwanenfamilie. Mit dem Schwanenvater war nicht “gut Kirschenessen”, alle Camper hatten Respekt vor ihm. Also teilten wir mit ihnen die Wiese.

BK13a

Den Donnerstag hielten wir uns, bei strahlendem Sonnenschein, auf dem Platz und zum Essen in Kues, im Hause Cafe Rosi, auf.

BK35a

Am nächsten Tag marschierten wir die ca. 2 Km nach Bernkastel-Kues.

BK30a
BK27a

Nach der Stadtbesichtigung ging es rauf zur Burgruine Landshut, in dessen Hof ein Restaurant erbaut wurde. Man hat nicht nur, von dort, eine hervorragende Aussicht, man kann auch sehr gut essen.

BK06a BK24a
BK19a
BK20a

Nur hatte dieser Tag auch Nachteile. Im 1/2 Stunden-Takt regnete es ergiebig. Spät Nachmittag, zurück am Platz, mussten laufend Tisch und Stühle schnell in die Garage geschafft werden. Mal Sonne, mal Regen.

Der Samstag entschädigte uns dann mit herrlichem Sonnenschein, sodass eine Schifffahrt nach Traben-Trarbach unternommen wurde.

BK33a BK32a

Sehenswert ist der dortige Torbogen und die Stadt mit Umgebung, die zum Wandern einlud.

BK41a BK47a

Am Abend, während der Rückfahrt mit dem Schiff, war man etwas erschöpft, was zu einem Nickerchen führte.

BK52a
[Home] [Unsere Tiere] [Wohnmobil] [Reisen 2007] [Reisen 2008] [Winterberg] [Allgäu] [Borkum] [Grömitz] [Puttgarden] [Bad Neuenahr] [Usedom] [Bernkastel] [Normandie] [Cuxhaven] [Nürnberg] [Reisen 2009] [Reisen 2010] [Reisen 2011] [Reisen 2012] [Reisen 2013] [Reisen 2014] [Reisen 2015] [Reisen 2016] [Reisen 2017] [Reisen 2018] [Reisen 2019] [Modellflug] [Unsere Stadt] [Schöne Fotos] [Gästebuch] [Impressum]