cw4a Infopage Hans-Peter cap54a2

Italien, Gardasee

Am 18.08.2010 begann unsere Reise Richtung Italien zum Gardasee. Da es um die 1144 Km waren, haben wir unsere erste Rast in Bopfingen verbracht, das sind erst einmal 548 Km, also in etwa die Hälfte.

Gardasee002a

Hier gesellten sich Pauline, Hubert und deren Enkelkinder Lisa-Marie und Tim zu uns. Die Kinder waren sehr aufgeregt, denn der Urlaub sollte sehr interessant werden.

Nach ca. 2,5 Stunden wurde die erste Rast eingelegt. Wir steuerten den Stellplatz Schongau an. Allen kam die Brotzeit sehr gelegen. Das Thermometer zeigte stolze 28°C an, sodass wir uns luftig kleideten.

Gardasee007a Gardasee008a

Nach einer Stunde ging die Fahrt weiter. In Österreich musste ich mir erst einmal eine Vignette kaufen, denn ohne wäre ich € 180 los. Die imposante Berglandschaft, die sich vor uns auftat, begeisterte uns. Aus dem fahrenden Wohnmobil fotografierte Christel mit wachsender Begeisterung.

Gardasee010a
Gardasee014a
Gardasee016a
Gardasee018a

Rechts sieht man die Europabrücke. Auf dem Hinweg fuhren wir die alte Brennerstrecke.

Nun wurde die nächste Rast eingelegt, im Norden Italiens, in dem Rasthaus Pfeffermühle. Deutscher Name.

Gardasee022a Gardasee021a

Wir entschieden, heute Nacht auf dem Parkplatz zu bleiben, damit wir am nächsten Morgen ausgeschlafen die restlichen Kilometer zurücklegen können.

Christel fotografierte weiterhin die Berge.

Gardasee027a
Gardasee028a
Gardasee032a

Ziel erreicht

Gardasee034a
Gardasee035a

Wir stellten unsere Wohnmobile in eine für uns positive Position.

Gardasee095a
Gardasee096a

Durch Gesellschaftsspiele und Schwimmen im Pool wurden die Tage verbracht.

Gardasee041a
Gardasee045a
Gardasee047a
Gardasee089a

Hier einige Aufnahmen rund um den Campingplatz.

Gardasee048a Gardasee054a
Gardasee056a
Gardasee066a

Einige Tage verbrachten wir abwechslungsreich in der Stadt Limone. Der Eiskaffee für die Frauen und Kinder, Whisky Cola für uns Männer schmeckten hervorragend.

Gardasee050a
Gardasee049a
Gardasee069a
Gardasee067a

Als weitere Aktivität planten wir eine Bootsüberfahrt nach Malcesine, was wir am Donnerstag auch prompt in die Tat umsetzten, mit Mann und Maus uns Kira.

Gardasee072a
Gardasee078a
Gardasee081a
Gardasee082a

Verdammt, Kira konnte nicht lesen. Aber es waren auch keine Blumenbeete zu sehen.

Gardasee087a

Wieder zurück auf dem Campingplatz.

Gardasee102a
Gardasee103a
Gardasee111a Gardasee113a

Wir liessen unseren Urlaub bei einem gemütlichen Essen im Restaurant unseres Campingplatzes ausklingen.

Gardasee115a

Meine “Regierung” mit Hund am Hafen von Limone.

Leider geht unser Urlaub dem Ende entgegen und wir sind auf der Autobahn Richtung Heimat.

Gardasee121a
Gardasee122a

Auf einem LKW Rastplatz legten wir eine Pause ein und aßen zu Mittag

Gardasee124a

Zum Schluss noch ein paar Fotos vom Ausklang des Gebirges. In Kempten übernachteten wir noch einmal. Am nächsten Morgen verabschiedeten wir uns mit einer Träne in den Augen. Es war ein wunderbarer Urlaub und wir nahmen uns vor, im nächsten Jahr wieder eine gemeinsame Fahrt zu unternehmen.

Gardasee125a
Gardasee126a
Gardasee129a Gardasee134a

Auf der Rückfahrt haben wir übrigens die Brenner Autobahn benutzt.

[Home] [Unsere Tiere] [Wohnmobil] [Reisen 2007] [Reisen 2008] [Reisen 2009] [Reisen 2010] [Ahrweiler 1] [Borkum] [Italien Gardasee] [Ahrweiler 2] [Fulda] [Reisen 2011] [Reisen 2012] [Reisen 2013] [Reisen 2014] [Reisen 2015] [Reisen 2016] [Reisen 2017] [Reisen 2018] [Reisen 2019] [Modellflug] [Unsere Stadt] [Schöne Fotos] [Gästebuch] [Impressum]