cw4a Infopage Hans-Peter cap54a2

Fulda + Bad Hersfeld

Vom 29.10.- 02.11.2010 besuchten wir die Städte Fulda und Bad Hersfeld. Fulda ist eine rein theologische Stadt. Mehrere kirchliche Einrichtungen bestätigen das.

Fulda_02a
Fulda_05a
Fulda_14a
Fulda_03a
Fulda_09a

Hier ist die Barockstadt Fulda als Übersicht dargestellt.

Das wunderbare Stadtschloss konnte man leider nur von aussen besichtigen. Zu dieser Jahreszeit hatte es geschlossen.

Fulda_15a
Fulda_28a
Fulda_18a

         H e x e n t u r m

Abt Marquard I (1150-65) errichtete neben den bereits im 10. Jahrhundert ummauerten Klosterbezirk eine Stadtmauer.

Neben diesem Turm der Nordmauer lag die Pforte zum Klosterbezirk.

Für die ca. 270 Opfer der Hexenverfolgung im Hochstift Fulda wurde im November 2008 eine Gedenkstätte auf dem “Alten Dompfarrlichen Friedhof” eingeweiht.

Nachdem wir Fulda bis ins Detail besichtigt hatten, fuhren wir noch weiter nach Bad Hersfeld. Eine Kerzenfabrik besichtigten wir auf dieser Fahrt auch noch.

Der Stellplatz in Bad Hersfeld war schlecht zu finden weil fast die ganze Stadt eine Baustelle war. Letztlich klappte es dann aber noch.

Der Stellplatz lag auf einem Schulparkplatz direkt neben einem Fußballfeld. Nun ja, der Stellplatz in Bonn war schlimmer.

Wir wollten, da es schon Abend wurde, warm essen gehen. Ob man es glaubt oder nicht, in ganz Bad Hersfeld haben wir glücklicherweise nur ein Lokal (Sportler-Eck) gefunden in dem man essen konnte. Die meisten Lokale hatten geschlossen oder man durfte sie mit dem Hund nicht betreten.

Tja, das zu Bad Hersfeld.

Bad_Hersfeld_03a

Enttäuscht von Bad Hersfeld fuhren wir am nächsten Morgen nach Hause.

Bad_Hersfeld_06a
[Home] [Unsere Tiere] [Wohnmobil] [Reisen 2007] [Reisen 2008] [Reisen 2009] [Reisen 2010] [Ahrweiler 1] [Borkum] [Italien Gardasee] [Ahrweiler 2] [Fulda] [Reisen 2011] [Reisen 2012] [Reisen 2013] [Reisen 2014] [Reisen 2015] [Reisen 2016] [Reisen 2017] [Reisen 2018] [Modellflug] [Unsere Stadt] [Schöne Fotos] [Gästebuch] [Impressum]