cw4a Infopage Hans-Peter cap54a2

Borkum 2010

Vom 24.03.- 29.03.2010 verbrachten wir wieder unseren Urlaub auf der schönen Insel Borkum.

borku02a
bork04a
bork03a bork05a

Das Wetter war zu dieser Zeit ausgezeichnet. Wir hatten insgesamt nur vier Stunden Regen.

Da wir ja schon gegen 10.30h auf dem Campingplatz waren, konnten wir, nachdem wir uns am Wohnmobil ausruhten, noch einen Stadtbummel machen.

bork07a
bork08a
borku11a

Der Leuchtturm beeindruckt jedesmal, sowie auch die anderen tollen Gebäude.

Unten der Turm speichert das Wasser der Insel.

borku10a

Die Restaurants an der Strandpromenade laden immer wieder zum Ausruhen ein.

bork14a
bork16a
bork18a
bork12a

Da wir die Stadt und den Süden der Insel bereits kannten, machten wir uns auf den Weg, den Osten der Insel zu erkunden. Der kilometerweite Strand, an dem wir morgens fast alleine waren, war das Ideale für unsere Hündin Kira. Sie konnte toben und rennen mit wachsender Begeisterung. Nachdem sie müde wurde, marschierte sie ganz lieb neben uns. Die Strecke war ca. 6 Km lang.

borku09a
borku23a
bork26a
bork29a
bork32a
bork20a
borku24a

Für den Rückweg nehmen wir in jedem Fall den Bus, dachten wir uns.

Am Ende des Marsches wartete das Lokal “Bauerstube” auf uns.

Hier konnte man in aller Ruhe zu Mittag essen und bei einem Glas Bier die Sonne genießen.

bork30a

Eine Tag liefen wir zum Markt “Lidl”- Da der Rückmarsch zum Campingplatz, wegen Einsetzen der Dunkelheit, uns zu mulmig wurde, gingen wir durch die Stadt zurück. Somit waren es wieder 6 Km.

Aber wie jedesmal vergingen die Tage viel zu schnell. Wir hätten noch einige Zeit auf der Insel verbringen können.

Dieser Besuch war mit Sicherheit nicht unser letzter.

[Home] [Unsere Tiere] [Wohnmobil] [Reisen 2007] [Reisen 2008] [Reisen 2009] [Reisen 2010] [Ahrweiler 1] [Borkum] [Italien Gardasee] [Ahrweiler 2] [Fulda] [Reisen 2011] [Reisen 2012] [Reisen 2013] [Reisen 2014] [Reisen 2015] [Reisen 2016] [Reisen 2017] [Reisen 2018] [Modellflug] [Unsere Stadt] [Schöne Fotos] [Gästebuch] [Impressum]