cw4a Infopage Hans-Peter cap54a2

Passau

Im Juli 2013 fuhren wir nach Passau, etwa 6 Wochen nach dem dortigen Hochwasser. Laut Medienberichten war wieder alles trocken und die einzelnen Tourismusunternehmen rührten die Werbetrommeln, damit wieder Urlauber hierher kommen.

Wir glaubten den Tourismusunternehmen und steuerten den Campingplatz -Drei Flüsse-Camping- in Irring-Donautal an.

P67
5
9
4

Ich muß sagen, dass es hier sehr warm war, tagsüber ca. 30°C.

Der Campingplatz war ordentlich und gut sortiert. Dusche, WC, Spülküche etc. konnte man als annehmbar bezeichnen.

Eine kleine Kapelle, wie in Bayern üblich, gab es hier auch.

8
16

Direkt am Campingplatz gab es eine Bushaltestelle von der man nach Passau gelangen konnte. Nach knapp 15 Minuten war die Stadt erreicht. Nur diese Hitze, sie machte uns sehr zu schaffen.

35
36
37
38
z10 z11
z13
z12

Überall aus den Kellerfenstern drang feuchte Luft nach draußen, hervorgerufen durch die Lufttrockner. Einige Lokale bewirteten ihre Gäste draußen mit einem Notprogramm.

Es war also doch nicht überall trocken, wie es lautstark verkündet wurde. Bei einigen Geschäften wurde noch der feuchte Fliesenboden rausgemeißelt. Nach Aussage von Anwohnern werden die Renovierungen noch bis Ende des Jahres dauern. Die geleisteten Spenden gehen, wie schon erwartet, kaum an die notleitende Bevölkerung.

z15
z14

Von der permanenten Hitze gebeutelt sahen wir abends den Wetterbericht mit dem Hinweis, dass es in der Mitte Deutschlands kühler ist.

Wir fassten den Entschluss nach Rothenburg o.d. Tauber zu fahren. Dort angekommen stellten wir mit Entsetzen fest, dass es dort ebenfalls sehr warm war.

Wir rafften uns auf, die Stadt zu besichtigen. Vom Campingplatz ging es steil nach oben. Kletschnassgeschwitzt aßen wir dort zu abend und gingen relativ schnell zu unserem Wohnmobil zurück. Wir nahmen uns vor, am nächsten Tag die Heimreise anzutreten.

z16
z18
z20
z22
z17
z19
z21

Diesen Oldtimer, eine Citroen, sahen wir auf dem Campingplatz in Rothenburg. Er war komplett restauriert und kam aus Frankreich.

Zu Hause angekommen war es ebenfalls bullenheiß. Nur am Nordpol konnte es wohl noch kühl sein.

[Home] [Unsere Tiere] [Wohnmobil] [Reisen 2007] [Reisen 2008] [Reisen 2009] [Reisen 2010] [Reisen 2011] [Reisen 2012] [Reisen 2013] [Detern / Leer] [Großenbrode] [Passau] [Ostpreußen] [Borkum] [Soest] [Reisen 2014] [Reisen 2015] [Reisen 2016] [Reisen 2017] [Reisen 2018] [Reisen 2019] [Modellflug] [Unsere Stadt] [Schöne Fotos] [Gästebuch] [Impressum]