cw4a Infopage Hans-Peter cap54a2

Münster

Wir wollten einmal den Weihnachtsmarkt in Münster besichtigen. Also fuhren wir im Dezember dort hin. Es stellte sich als enorm schwierig da, einen in oder an der City liegenden Stellplatz zu finden; alle waren voll.

Wir hatten Glück. Etwa 3 Km von Münster entfernt, auf dem Parkplatz des Freilichtmuseums, Mühlenhof, konnten wir ein paar Tage stehen bleiben.

Munster01a

Mit dem Wetter sah es am Ankunftstag nicht sonderlich freundlich aus. Regen nichts als Regen.

Am nächsten Tag wurde es besser, es regnete nur noch ab und zu.

Da das Museum direkt vor der Tür lag, wurde es am nächsten Tag besichtigt. Die alten Gebäude reizen schon ungemein.

Munster03a
Munster05a
PC150080a
PC150091a
PC150109a
Munster04a
Munster07a

Zu sehen war auch eine alte Schule der Bauernschaft bei Lengerich, Altkreis Tecklenburg, Hof Oslage.

Sie wurde im Jahre 1823 erbaut.

Die hier ausgestellten Gebäude sind aus ganz Deutschland hierher gebracht und wieder aufgebaut worden.

Unten ist eine Schuhmacherwerkstatt zu sehen.

PC150092a
PC150110a

So, das zum Museum. In dieser Richtung gab es hier noch sehr viel zu bestaunen.

PC150116a
PC150118a
PC150120a

Im großen Ganzen war der Weihnachtsmarkt sehr gut besucht.

Kira musste immer auf ihre Pfötchen achten, damit keiner darauf tritt.

Nun ja, man musste den Weihnachtsmarkt einmal gesehen haben.

Am nächsten Tag fuhren wir die 110 Km wieder nach Hause.

Es war ein schöner und sehr informativer Kurzurlaub.

Nun zum Weihnachtsmarkt.

Er begann mit einem Parkplatz für Fahrräder, ich schätze, es müssen so um die 2000 Räder gewesen sein.

PC150119a
PC150121a
Munster02a
[Home] [Unsere Tiere] [Wohnmobil] [Reisen 2007] [Reisen 2008] [Reisen 2009] [Reisen 2010] [Reisen 2011] [Saarbg+Bacharach] [Borkum (Kur)] [Frankreich] [Ahrweiler] [Limburg] [Münster] [Reisen 2012] [Reisen 2013] [Reisen 2014] [Reisen 2015] [Reisen 2016] [Reisen 2017] [Reisen 2018] [Reisen 2019] [Modellflug] [Unsere Stadt] [Schöne Fotos] [Gästebuch] [Impressum]