cw4a Infopage Hans-Peter cap54a2

Hattingen

Bekannte gaben uns den Hinweis, einmal nach Hattingen zu fahren. Unter anderem sollte die dortige Altstadt sehenswert sein. Also fuhren wir im August dorthin, auf den Wohnmobilstellplatz Ruhrtal, Ruhrdeich 24, 45525 Hattingen.

Die im Internet angebotene Mitbenutzung der Toilettenanlage des angrenzenden Minigolfplatzes war nur von 12.00h bis ca. 20.00h gegeben. Also für uns uninteressant.

Hatt02a1
Hatt01a1

Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg zur 1,5 km entfernten Altstadt. Wir gingen durch einen schönen Park sowie an einen Nebenarm der Ruhr entlang.

Die Altstadt war in der Tat sehenswert, zumal die Geschäfte der “Neustadt” direkt angrenzten. Also ein idealer Tag für den Stadtbummel.

Hatt13a1
Hatt03a1

Hier der Eisenmann “Zbigniew Franczkiewicz”. Diesen Namen kann man besser auf der Flöte spielen als aussprechen.

Hatt08a1

Auch sonst gab es noch einiges zu sehen. Gut besuchte Straßenlokale gab es an jeder Ecke.

Hatt04a1
Hatt05a1
Hatt11a1 Hatt10a1
Hatt06a1

Am vierten Tag fuhren wir wieder nach Hause. Es waren ja nur 104 km.

[Home] [Unsere Tiere] [Wohnmobil] [Reisen 2007] [Reisen 2008] [Reisen 2009] [Reisen 2010] [Reisen 2011] [Reisen 2012] [Reisen 2013] [Reisen 2014] [Wetterburg] [Kappeln] [Hattingen] [Borkum] [Hamm/Soest] [Reisen 2015] [Reisen 2016] [Reisen 2017] [Reisen 2018] [Reisen 2019] [Modellflug] [Unsere Stadt] [Schöne Fotos] [Gästebuch] [Impressum]